Rückbildungsgymnastik

oder auch die Vorfreuden und Strapazen einer werdenden Mutter

Auch an den Beckenboden nach einer Geburt sollte gedacht werden. Durch die Arbeit am ganzen Körper mit gezielten Übungen, Bewegungs- und Entspannungselementen werden die durch Schwangerschaft und Geburt stark beanspruchten Muskelgruppen wie Bauch, Beckenboden, Po und Rücken gestärkt sowie das eigene Wohlbefinden verbessert. Der optimale Zeitraum für den Beginn eines Kurses ist 6-8 Wochen nach einer normalen Entbindung und 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt. ( Aufgrund der hohen Kursnachfrage kann eine Teilnahme aber auch noch nach dem empfohlenem Zeitraum erfolgen) !

Nicht teilgenommene Stunden, unerheblich aus welchem Grund, müssen privat bezahlt werden. Für den Kurs erhebe ich einen Eigenanteil in Höhe von 80€ pro Teilnehmerin über einen Zeitraum von 8 Wochen.

Diese Kosten übernimmt ihre Krankenkasse in der Regel nicht. Falls doch kann ich das nach vorheriger Klärung mit ihrer Kasse quittieren.

Zum Kurs mitzubringen sind : Versichertenkarte, Wasser, Handtuch, Sporthose und Sportschuhe wer möchte. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Ort & Zeitraum

  • Hebammenpraxis am Dreiecksplatz (Jana Mertens)
    Max-Reinhardt-Str. 7
    33330 Gütersloh
  • Mittwochs jeweils um 20:00 – 21:00 Uhr

 Termine

Nächster Kurszeitraum: 22.5. – 10.7.24

noch freie Plätze vorhanden

sobald weitere Termine für 2024 fest stehen, werden diese hier bekannt gegeben.

Anmeldung

Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen bitte nur per SMS / Telefonisch melden.

Eine Anmeldung jeglicher Art (auch telefonisch oder mündlich) ist verbindlich.

Abmeldung

Bei Abmeldungen bis 2 Wochen vor Kursbeginn fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 50€ an. Bei Abmeldungen innerhalb von 2 Wochen vor Kursbeginn ist die volle Kursgebühr (entspricht dem Satz der Krankenkasse) privat (per Rechnung) an mich zu entrichten.